B.I.S.S! Walkenried

Frischer Wind in Walkenried - Wir für Walkenried, Wieda und Zorge


News


Zurück zur Übersicht

26.08.2021

Luftreiniger sind eingetroffen

Luftreiniger für Grundschule sind eingetroffen
Seit einigen Tagen stehen vier für Räume bis 120 qm Größe geeignete und entsprechend zertifizierte Luftreiniger in Walkenried. B.I.S.S! hat sie mit Hilfe von Sponsoren und Spenden beschafft und stellt sie ab sofort der Walkenrieder Grundschule zur Verfügung, wenn ihr Einsatz dort gewünscht wird.

B.I.S.S! sieht die Geräte als vorübergehende Unterstützung beim Kampf gegen Corona in der Schule, weil eine dauerhafte Lösung, die gemeindeseitig in fest eingebauten Lüftern gesehen wird, noch auf sich warten lassen dürfte. Die Luftreiniger können einen sinnvollen Beitrag zur Herausfilterung von Viren aus den Klassenräumen leisten, aber das regelmäßige Lüften und andere Maßnahmen naturgemäß nicht ersetzen. Sie sind aber ein weiterer Schritt zur Erhaltung der Gesundheit der Schulkinder aus Walkenried, Wieda und Zorge.

Nach Einbau ortsfester Anlagen können die Luftreiniger in andere Räume der Schule bzw. andere Einrichtungen in der Kommune umgesetzt werden – sie sind auch eine Hilfe bei der Bekämpfung von Allergien aller Art. Und die sind ja leider bei Kindern stark im Kommen.



Zurück zur Übersicht